Zwei Charaktere. Eine Geschichte - ein Shooting mit Verena Janssen und Cassidy Rose

Von Cassidy Rose 05. March 2023 5 min. Lesezeit
cassidy-rose-verena-janssen-christian-becker-stage-0468.jpg

Zwei Charaktere. Eine Geschichte.

Wie ist das noch mit den Gegensätzen? Sie ziehen sich an, korrekt?

Genau so war es bei dem Fotoshooting mit Model Verena Janssen. Verena und ich hatten bereits ein vorheriges freies Projekt, bei dem wir getrennt voneinander als Models vor der Kamera standen. Wir wollten dies baldigst ändern und unsere beiden Portfolios durch elektrisierende Duo-Shots erweitern. Die Idee war schnell geboren: „Soft meets Wild” sollte der Arbeitstitel heißen.


Der passende Fotograf für diese Idee war schnell gefunden: Christian Becker, ein waschechter High-Fashion-Shooting-Experte. Unser Wunsch: Die Strecke sollte Glamour versprühen und auf aufregende Art und Weise die Geschichte zweier komplett verschiedener Frauen transportieren.


Unser Fotoshooting im Cologne Beach House begann am Morgen und endete mit der strahlenden Nachmittagssonne. Die wunderschöne Verena vertrat mit ihrer hellen Haut und den hellen Haaren den sanften, glamourösen und makellosen Look, während ich mich durch meine vielen Tattoos, Piercings und lila Haare stark von ihr abhob. Unterstützt durch Accessoires und Make-up war es einfach, die gewünschten Kontraste zwischen sanft und wild herauszukitzeln. Für Verenas Make-up extra am Set: die liebe Hair und Make-up Stylistin Hannah Gierz, die, während unseres Shoots auch immer wieder ein prüfendes Auge auf den Sitz unserer Outfits warf. Fotograf Chris hingegen nutzte mit seinem Auge für spektakuläre Momente jede Möglichkeit, die Unterschiede zwischen uns perfekt in Szene zu setzen.

cassidy-rose-verena-janssen-christian-becker-0584_close.jpg

Kontrast zwischen sanft und wild

Es waren nicht allein unsere Looks oder die Posen für das Fotoshooting, die diesen Kontrast zwischen sanft und wild aufleben ließen - unsere ganz eigenen Persönlichkeiten ergänzten sich perfekt. Wir konnten uns beim Shooting frei entfalten und trugen somit maßgeblich zu den unverwechselbaren Ergebnissen bei: Bilder voller Gegensätze, die in Harmonie verschmelzen und eine überraschende Dynamik erhalten.
Dank Chris‘ professioneller Arbeit sind die Bilder dieses Fotoshootings nicht nur einzigartige Kunstwerke geworden, sondern schenken uns auch eine wunderschöne Erinnerung an diesen kreativen Tag.


Ich bin immer für ausgefallene Shooting-Ideen zu begeistern – bei freien Projekten müssen diese Ideen mein Model-Portfolio erweitern und die Qualität von Umsetzung bis zur Nachbearbeitung der Aufnahmen muss mich überzeugen.

Credits:

Fotograf: Christian Becker @_c_bkr_
Co-Model: Verena Janssen @janssen_verena

Hair und Make-up Stylistin (Verena): Hannah Gierz @by.gierz.hannah
Studio: Cologne Beach House